Neuigkeiten
28.02.2014

Die Geschäftsführer, Andreas Müller und Heinz-Erhard Weeken, führten den Bundestagsabgeordneten durch den Norder Betrieb und erklärten ihm die Fimenphilosophie "Innovation aus Tradition" - aber auch einzelne Produkte. Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahre 1956.

Quelle: Heiko Schmelzle  


20.02.2014
Nach vier Jahren an der Spitze des Arbeitskreises Küste der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat Ingbert Liebing heute sein Amt als Vorsitzender abgegeben. Zum Nachfolger Liebings wählten die Union-Küstenparlamentarier aus den fünf norddeutschen Bundesländern einstimmig den Schleswig-Holsteiner Philipp Murmann aus Heikendorf (Kreis Plön).
 
Quelle: Heiko Schmelzle  

06.02.2014
Vor Kurzem hatte der CDU-Kreisvorsitzende Sven Behrens und der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Hilko Gerdes, zu einer Funktionsträgerkonferenz nach Middels ins Hotel Alte Post geladen. Rund 45 Funktionsträger waren der Einladung der beiden CDU-Kreisspitzen gefolgt. „Inhaltlich haben wir“, so Behrens und Gerdes einleitend, “über aktuelle politische Themen im Landkreis Aurich, wie die Schulentwicklungsplanung und die Diskusion über die Kreisvolkshochschulen, aber auch über Strategien und Ziele der CDU für 2014, beraten“.

30.01.2014
Anmerkung: Das Foto zeigt den Bundestagsabgeordneten Heiko Schmelzle mit Vertretern des THW anlässlich des heutigen Parlamentarischen Frühstücks.

THW nicht wegzudenkende Säule bei Katastrophenschutz und Gefahrenabwehr
 

Quelle: Heiko Schmelzle  

29.01.2014 | Heiko Schmelzle

 

Die Ausschüsse des Bundestages sind nun alle konstituiert. Heiko Schmelzle hat in seinem Wunschausschuss Gesundheit seine Arbeit aufgenommen. Er hat die Berichterstattung für europäische und internationale Themen in diesem Ausschuss übernommen.

 

Quelle: Heiko Schmelzle  

27.01.2014 | Heiko Schmelzle

Neujahrsempfang der nds. Landesgruppe. Alle Abgeordneten hatten ihre Berliner Mitarbeiter mit in die Parlamentarische Gesellschaft mitgebracht. Alle, die Rang und Namen in der nds. CDU haben, waren gekommen, um den Mitarbeitern ihre Wertschätzung zu zeigen.

 

Quelle: Heiko Schmelzle  

24.01.2014 | Heiko Schmelzle

Heiko Schmelzle ließ es sich nicht nehmen, beim Boßeln der CDU Middels-Plaggenburg dabei zu sei. Mit dem letzten Wurf kam es noch zum 4:4 Ausgleich. Anschließend wurde noch gekegelt und Grünkohl gegessen. Eine gelungene Veranstaltung.

 

 

Quelle: Heiko Schmelzle  

18.01.2014 | Heiko Schmelzle

Heiko Schmelzle nahm an der Klausurtagung der nds. CDU in Walsrode teil. Nach Erörterung von Landes- und Bundesthemen stellte die Vorbereitung der Europawahl im Mai 2014 den Schwerpunkt dar.

Quelle: Heiko Schmelzle  

10.02.2013 | Heiko Schmelzle
Zusammentreffen mit Heiko Schmelzle kürzlich in Oldenburg
Die scheidende niedersächsische Wissenschaftsministerin, Professorin Johanna Wanka, wird neue Bildungsministerin. Mitte Januar hatte CDU-Bundestagskanditat Heiko Schmelzle sie am Rande einer Veranstaltung in Oldenburg getroffen.
weiter

Impressionen
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands