Neuigkeiten
03.04.2017
Einladung des CDU-Stadtverbandes Norden zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 06. April 2017
weiter

25.03.2017
Frühjahrsputz 2017 in Norden-Norddeich

Zusammen mit Klaus Rinschede (Haus Nazareth), Harm-Udo Wäcken (AWO) und 30 Flüchtlingen hat Heiko Schmelzle im Ortskern Norddeich an der Säuberungsaktion teilgenommen. Schwerpunkte waren die Parkplätze rund um das Haus Nazareth und am Dörper Weg sowie die Bereiche Norddeicher Str. und Tunnelstraße. Die Mühe hat sich gelohnt - es wurde mehr als

500 kg Abfälle gesammelt (vom Weihnachtsbaum bis zum durchnässten Zeitungsbündel).


14.12.2016
CDU-Norden ehrt langjährige Mitglieder

Die stellv. Vorsitzenden Volker Glumm und Karlheinz Julius haben zusammen mit dem designierten neuen Vorsitzenden der CDU Norden, Hayo Wiebersiek, die langjährigen Mitglieder Hermann Klaffke, Astrid Henke und Erwin Mellies geehrte. Vielen Dank für die langjährige Treue.


14.12.2016

Die Weihnachtsfeier 2016 war sehr gut besucht. Adventliche Gedichte und Geschichten wurden vorgetragen und gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Ein geselliger Nachmittag verging wie im Fluge.

weiter

01.12.2016
Bürgermeister-Weihnachtsbaum 2016
Heiko Schmelzle hat im Advent die Mitarbeiter des Norder Rathauses mit einem Weihnachtsbaum überrascht. Der Baum stammte aus dem eigenen Garten und wurde vom Bürgermeister persönlich "in nächtlicher Mission" 
aufgestellt und geschmückt.

19.11.2016

Heiko Schmelzle hat sich bei seinen Unterstützern mit einer Dankeschönfahrt bedankt. Mit der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland (MKO) ging es von Norden nach Dornum und zurück. Für das leibliche Wohl war gesorgt.

weiter

27.09.2016
Engagierter Wahlkampf der CDU Norden

In den 6 Wochen vor der Kommunalwahl hat das Wahlkampf-Team der CDU Norden Großes geleistet. Hausbesuche, Wahlkampfstände zu unterschiedlichen regionalen Themen, 2000 Marmeladengläser, Plakate in verschiedenen Größen. Am Ende hat sich der Einsatz gelohnt: ein Plus von gut 12 % bedeuten 10 Ratsmandate (bisher 6). Zudem stellt die Norder CDU den Ratsvorsitzenden.


20.01.2016
Über 100 Gäste nahmen an geselligem Treffen teil
Eines der geselligen Highlights des CDU-Kreisverbandes Emden fand am Sonnabend, 09. Januar 2016  im Hotel Faldernpoort statt: Das traditionelle CDU-Grünkohlessen war wieder sehr gut besucht.

20.01.2016
Empfang bot Gelegenheit zu Gesprächen mit Emder Bürgern
Am 9. Januar hatte die Stadt Emden Ihre Bürger und zahlreiche prominente Gäste aus der Region zum Neujahrsempfang eingeladen.
In der Johannes a Lasco Bibliothek hielt der Oberbürgermeister eine Rückschau auf das vergangene Jahr und versuchte, Ausblicke auf die anstehenden Aufgaben im Jahr Jahr 2016 zu geben.

17.08.2015
Frauen aus dem Bezirksverband Ostfriesland trafen sich in Emden
Der Bezirksverband der Frauen Union Ostfriesland hatte am Freitag, 14.08.2015, seine Mitglieder nach Emden zu einer Sommertour eingeladen. Traditionell findet jährlich ein Treffen reihum in den Kreisverbänden Aurich, Emden, Leer und Wittmund statt. In diesem Jahr konnten die Teilnehmerinnen Emden auf dem Wasserwege erkunden.

Impressionen
Termine
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands