Neuigkeiten

09.11.2021, 20:43 Uhr | Astrid Dirks
CDU Norden: Vorstandswahlen durchgeführt

Im CDU Stadtverband Norden wurde in der vergangenen Woche eine Mitgliederversammlung abgehalten.

Vorsitzender Hayo Wiebersiek blickte in seiner Rede auf die vergangene Wahlperiode im Land und in Norden zurück.
Der neu gewählte Vorstand der CDU Norden. Es fehlt Carola Kriegsmann. Foto: CDU Norden.

Danach richtete er den Blick nach vorne. Der neu zu wählende Vorstand wird zusammen mit der Fraktion eine offensive Oppositionsarbeit in Norden machen. Auch in der Oppositionsrolle wird die CDU in Norden eine starke politische Größe bleiben.

In den anschließenden Vorstandswahlen wurde Hayo Wiebersiek als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Carola Kriegsmann wurde zur Stellvertreterin gewählt, Werner Hover und Stephan Blömeke sind Stellvertreter.

Eike Reinders bleibt Schatzmeister und Birgit Wolters übernimmt das Amt der Schriftführerin. Im Amt bestätigt wurde Hermann Reinders als Mitgliederbeauftragter. Darüber hinaus wurden sieben Mitglieder zu Beisitzern/-innen gewählt.

Dieter Hattermann wurde für seine 25jährige Parteizugehörigkeit geehrt.