Union der Generationen - Gut für Jung und Alt
Ursula Schweers Vorsitzende der CDU Senioren-Union Stadtvereiniging NordenDies ist der Anspruch, mit dem wir Politik machen und als Ältere inmitten der Gesellschaft tätig sind. Die Senioren-Union der CDU engagiert sich für eine menschliche und solidarische Gesellschaft - generationenübergreifend - für Alt und Jung.
Eine menschliche Gesellschaft heißt gleichberechtigte politische und gesellschaftliche Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger. Das ist in Zeiten des demografischen Wandels und manchen Jugendwahns keine Selbstverständlichkeit. Wir stellen uns der Herausforderung. Mit Lebenserfahrung, Kompetenz, Tatkraft und Dialogbereitschaft. Denn wahlbereite Senioren sind ein Gewinn für die Gesellschaft. In diesem Sinn zu wirken und unsere Meinung in der öffentlichen Debatte deutlich zu machen - das gehört zu den Zielen und Aufgaben der Senioren-Union.
Im freundschaftlichen Dialog der Generationen vertritt die Senioren-Union die Anliegen der älteren Generation. Sie macht Politik mit älteren Menschen für ältere Menschen und Jüngere. Die Senioren-Union trägt dazu bei, dass sich die Älteren in Deutschland als selbstbewusste, verantwortungsvolle und lebensfrohe Generationen präsentieren, so dass auch die heute Jungen ihr späteres Leben aktiv und selbstbestimmt, mit Lebensfreude und Gemeinsinn führen können. Herzlich willkommen bei dieser beispielhaften Pionierarbeit.
Hinweis für interessierte Senioren, sowie Bürgerinnen und Bürger der Stadt Norden und Umland:
Die Stadtvereinigung der CDU Senioren-Union wurde am 01.12.2009 gegründet und wird begleitet durch die Kreisvereinigung Aurich, die derzeit über 300 Mitglieder hat, davon sind 78 CDU Mitglieder (Stand 27.03.2018). Hier finden zahlreiche Veranstaltungen statt, wie z. B. politische Frühstücke, Reisen, Besichtigungen usw.
Weitere Informationen: www.seniorenunion-aurich.de
Die Senioren-Union ist eine sich selbst verwaltende eigenständige Vereinigung der CDU und steht allen älteren Bürgerinnen und Bürger ab 60 Jahren (oder im Vorruhestand) offen, die im vorpolitischen und politischen Raum an der Umsetzung gesellschaftspolitischer und sozialer Ziele mitwirken möchten.
Mitgliedschaft in der CDU ist nicht Voraussetzung für die Mitgliedschaft in der Senioren-Union.
Kontaktaufnahme:
Ursula Schweers
Rudolf-Eucken-Str. 16 c
26506 Norden
Telefon: 0174-4582131