Ehrung für 100 Jahre Parteimitgliedschaft

Erika und Georg Schmelzle feiern jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU

In seiner Funktion als Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Norden nahm Hayo Wiebersiek bei Tee und Kuchen die Ehrung für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft beim Ehepaar Schmelzle zu Hause vor. Beide sind Urgesteine der Norder CDU.
v. l. n. r.: Heiko, Erika und Georg Schmelzle sowie Hayo Wiebersiekv. l. n. r.: Heiko, Erika und Georg Schmelzle sowie Hayo Wiebersiek
Erika Schmelzle war von 1975 bis 2011 Mitglied des Rates der Stadt Norden. Soziale Themen bildeten einen Schwerpunkt ihrer Tätigkeit. So hatte sie im Rat der Stadt Norden über viele Jahre den Vorsitz im Schulausschuss sowie im Ausschuss für Bildung und Freizeit inne. Dazu kam ein zwischenzeitliches Engagement im Kreistag und in der Frauen-Union. Noch heute leistet Erika Schmelzle Vorstandsarbeit in der Senioren-Union, ebenfalls eine Gliederung der CDU.
Ihr Ehemann Georg Schmelzle hielt ihr für dieses langfristige parteipolitische Engagement immer den Rücken frei. Aber auch er war nach der Wiedervereinigung Deutschlands - die ihm immer ein zentrales Anliegen war - für eine Wahlperiode Mitglied im Rat der Stadt Norden.

Sohn Heiko Schmelzle, der als einziges der vier Kinder in Norden wohnt und die Eltern nach Kräften untersstützt, nahm ebenfalls an der Ehrung teil.